Ausbildung - Weiterbildung - Fortbildung     DIE BILDUNGSMESSE 2004

Bildungsmesse - DIE CHRONIK

ZWEITE MESSE 2002
Am 8. und 9. November 2002 fand die zweite Auflage der Bildungsmesse Halle im ComCenter statt. Wie enorm wichtig Bildung ist, weiß man in Halle schon lange. Nicht umsonst war die 1. Bildungsmesse Halle im vergangenen Jahr ein großer Erfolg. Organisiert wird sie von einer Initiative mehrerer hallescher Bildungsträger.


Schaukosmetik im Veranstaltungs- programm

Wie vorausschauend, könnte man heute meinen. Denn erst in diesem Jahr wurde einer breiteren Öffentlichkeit die Bildungskatastrophe made in Germany dank der PISA-Studie bewußt. Gleichwohl: Das vielleicht wichtigste Zukunftsthema fand im Bundestagswahlkampf gar nicht erst statt. Armes Deutschland! Reiches Halle?

Unsere Tanzgruppe 2002 heißt "LITTLE D` SENSATION" und gehört zum integrativen Jugend Club Heide Nord der INT - Gesellschaft zur Förderung der beruflichen und sozialen Integration. Es ist zwar ein langer Name - aber einfach die korrekte Bezeichnung, und da die "Mädels" ganz toll getanzt haben, sollten sie auch entsprechend erwähnt werden.
Universität und Burg sind Leuchttürme in der halleschen Bildungslandschaft, die sich mit dieser Messe präsentiert. Und wie vielfältig das Bildungsangebot in Halle ist, erkennt man nicht zuletzt an der um 25% gewachsenen Ausstellerzahl.

©2004 Biedermann